Kursplan

Step
 
 

Montag

9:15 – 10:15
STEP

10:15 – 11:15
Jumping

16:45 – 17:30
Reha-Sport

17:30 – 18:15
Reha-Sport

18:15 – 19:15
bodyART®

19:15 – 20:15
Jumping

20:15 – 21:00
bodyART® Flow

Dienstag

9:30 – 10:30
LANGHANTEL TRAINING

10:30 – 11:30
DANCE

18:30 – 19:30
INDOOR CYCLING

19:30 – 20:30
FIT IN 1er STUNDE DEEPWORK

Mittwoch

9:30 – 10:30
30/30

16:30 – 17:15
ZUMBA KIDS
Kinder 6-10 Jahre

17:20 – 18:05
ZUMBA TEENS
Kinder 11-14 Jahre

18:15 – 18:45
BAUCH TOTAL

18:45 – 19:45
VINYASA         POWER YOGA

19:45 – 20:45
Jumping

Donnerstag

9:15 – 10:15
PILATES & MEHR

10:15 – 11:15
Jumping

11:15 – 12:00
bodyART® Flow

16:45 – 17:30
Reha-Sport

17:30 – 18:15
Reha-Sport

18:15 – 19:00
Pound®

19:00 – 20:00
INDOOR CYCLING

Freitag

9:15 – 9:45
FASZIEN

9:45 -10:45
VINYASA          POWER YOGA

10:45 -11:30
RÜCKENFIT

Sonntag

9:30 – 10:30
SURPRISE
(gemäß Aushang)

10:30 – 11:30
SURPRISE
(gemäß Aushang)

UNSERE KURSBESCHREIBUNGEN

BAUCH TOTAL
AUSDAUER – KRAFT
Konzentriere Dich auf deinen Bauch, 30 Minuten, das reicht. Erst spürst du es, dann siehst du es!

DANCE
AUSDAUER – KOORDINATION
Spaß ohne Ende mit Aerobic, HipHop, Funk, Salsa, Jazz und Latin. Einfache Kombis! Hol’ dir den den Rhytmus ins Blut. Ein verdammt gutes Gefühl!

FASZIEN
STÄRKUNG DES BINDEGEWEBES
Das Faszientraining zielt darauf ab, das Netzwerk des Bindegewebes zu stärken und seine Elastizität aufrechtzuerhalten. Wer durch das Training die Anpassungsfähigkeit der Faszien optimiert, der profitiert von geschmeidigen Gelenken, von kräftigen Muskeln und von einem besseren Schutz für die Organe. Mit einem abwechslungsreichen Faszientraining lassen sich gleich mehrere Erfolge erzielen: Es dient der Leistungssteigerung, es hilft, Verletzungen vorzubeugen und es macht viel Spaß, sodass die Motivation erhalten bleibt.

FIT IN 1ER STUNDE
AUSDAUER – KRAFT – FUNCTIONAL TRAINING
Mix aus kurzen Ausdauer- und Kräftigungseinheiten für Bau, Beine und Po. durch den abwechslungsreichen Mix vergeht die Stunde wie im Flug und ihr werdet den Erfolg schnell sehen!

ZUMBA KIDS
AUSDAUER – KOORDINATION
Absolutes Erwachsenenverbot! Der Tanz-Hit jetzt auch für Kids (6-11 Jahre). Musik wie bei den Großen, aber die Choreo nur für Kinder. 15 mal eine Stunde.

YOGA
YOGA IST KEIN “WORKOUT” SONDERN EIN “WORKIN” – EIN ARBEITEN NACH INNEN
Durch Asanas den Körperübungen, verschiedenen Pranayamas den Atemtechniken und der Meditation fördern wir unsere Beweglichkeit, unser Körperbewusstsein, Energiefluss, Entspannungsfähigkeit, Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und vieles mehr.
Die heilenden und reinigenden Techniken des Yoga entfalten ihre gesundheitsfördernde Kraft ohne negative Nebenwirkungen. Wäre Yoga Medizin so müsste Yoga täglich verschrieben werden.

LANGHANTELTRAINING
AUSDAUER – KRAFT
Der Powerkurs mit Langhanteln für alle, die ihre Muskeln mal richtig spüren wollen.

ZUMBA
AUSDAUER – KOORDINATION
Zumba, da bewegt sich der Körper von allein. Cumcia, Salsa, Merengue und Reggaeton, Lateinamerika pur. riesiger Spaß, tolle Effekte, einfach nicht aufhören wollen. Auf geht’s zu Deiner viva-Zumba-Party!

30/30
AUSDAUER – KRAFT
Je 30 Minuten Ausdauer und Kraft. Einfache nachvollziehbare Übungen für jedes Teilnehmerniveau geeignet.

FUNCTIONAL-WORKOUT
TRAINING MIT EIGENEM KÖRPERGEWICHT
Das Functional Training beansprucht mehrere Muskelgruppen gleichzeitig, ohne zusätzliche Trainingsgeräte

DEEP WORK
AUSDAUER – KOORDINATION
Mix aus An- und Entspannung, mit Elementen aus Yoga, Kampfkunst und Ganzkörpertraining. Koordinativ und konditionell eine echte Herausforderung!

INDOOR CYCLING
Basic – Medium – Pro
AUSDAUER – KRAFT – SCHNELLIGKEIT
Das Ausdauerprogramm auf dem Rad. Due fährst touren mit verschiedenen Belastungen. Vorsicht Suchtfaktor!

PILATES & MEHR
KRAFT – KOORDINATION – SENSOMOTORIK
Spannung ist hier wörtlich. Übungen zur Körper- spannung und -wahrnehmung. Stressabbau durch ruhige Bewegungen. Haltung “halten können” und richtig atmen lernen. Übungen aus Yoga, progressiver Muskelentspannung, Pilates uvm.

STEP
AUSDAUER – KRAFT – KOORDINATION
Ausdauertraining mit dem Step, Grundschritte und einfach Kombinationen, schnell erlernt.

Rückenfit & Stretch
STABILISIERUNG – DEHNUNG – ENTSPANNUNG
Durch Stabilisierung und Kräftigung der Rückenmuskulatur sowie mit Dehnungs- und Entspannungsübungen auf die alltäglichen Herausforderungen vorbereitet. Ideal für jedes Alter und jeden Fitnesszustand.

Sehr nette Trainer und tolle Trainingsatmosphäre.
Andrea